Werbungsformen (Ads), die sich an Ihren Zusammenhang anpassen – ein Fazit

In den letzten Monaten habe ich hier im Weblog ein paar Versuche mit verschiedenen Werbungsformen, die sich an den Zusammenhang bzw. den Inhalt der Seite, auf der sie stehen, anpassen, gemacht. Hier möchte ich nun erst mal ein Fazit ziehen.

Meine Versuche mit den Ebay Relevance Ads z.B. mein Beitrag zum Thema Fußball waren leider nicht erfolgreich. Diese Ads zeigen interessanterweise immer Kameraangebote insbesondere von Pentax, aber leider verstehe ich den Zusammenhang zu meiner Seite nicht.

Die Self-Optimizing-Links von Amazon dagegen funktionieren ganz gut, wie man an meinem Beitrag zu Sophie Kinsella oder dem Beitrag zu Senioren und Seniorinnen sehen kann. Allerdings muss man ab und an einen Reload durchführen, um wirklich relevante Titel zu bekommen.

Mein Test mit bookalizer war leider auch nicht erfolgreich, aber da bin ich noch in Klärungsgesprächen mit dem Programmierer/Erfinder.

Ach ja, Google Adsense sollte ich nicht vergessen, diese Banner funktionieren sehr gut, wie man unten auf allen meinen Seiten bzw. unter allen Beiträgen sehen kann. Da ist eigentlich immer ein Bezug zur Seite vorhanden, insoweit kann ich Google Adsense nur wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.