KFZ-Versicherung gewechselt

Die viele Werbung zum Thema „KFZ-Versicherung zum 30.11. wechseln“ hat mich letztes Jahr dann doch aufgerüttelt, so dass ich mal einen Versicherungsvergleich genutzt habe: Check24.
Dabei stellte sich heraus, dass unsere aktuelle Versicherung Asstel nicht mehr – oder vielleicht noch nie – die günstigste war und nun sind wir zur Sparkassen Direktversicherung gewechselt und ich bin gespannt, ob es sich wirklich gelohnt hat.
Es ist schon sehr interessant, welche kleinen Details die Ergebnisse bzw. das Ranking der Versicherungen stark verändern können. So wird abgefragt, ob man eine Bahncard besitzt, falls ja, führt das bei bestimmten Versicherungen zu einiger Ersparnis. Garagenwagen, Fahrzeugnutzung, Beamtenverhältnis, etc. sind natürlich auch wichtige Themen, die man auf keinen Fall vergessen sollte.
Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, dass die Asstel auf meinen telefonischen Hinweis, dass ich wechseln wolle, ein neues Angebot gemacht hätten, aber sie haben sich nicht bewegt.
Also, wie gesagt, ich bin sehr gespannt wie das mit der neuen Versicherung weitergeht, bin aber ganz guter Hoffnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.