Gibt es eine Bezeichnung für Studierende, die ihre Bachelorarbeit schreiben?

Solange es Diplomstudiengänge gab, sprach man in dieser Zeit von Diplomanden – männlich Diplomand, weiblich Diplomandin.
Aber wie nennt man die Studiereden in den Bachelorstudiengängen, die ihre Abschlussarbeit schreiben?
Bachelorand, Bachelorist oder einfach Bachelor?
Bei letztere Bezeichnung wäre dann aber kein Unterschied zu einer Person mit Abschluss zu erkennen, also kein guter Vorschlag.
Ich habe auch schon mal den Vorschlag Bachelor Candidat(-us) gelesen im Sinne von cand. iur. ooder ähnlichem.

Bei Wikipedia habe ich noch folgendes gefunden: „Studenten können sich dabei generell – oder vom ersten Semester bis zum Vordiplom, der Zwischenprüfung oder dem Bachelor – mit „stud. (studiosus) + Fachrichtung“ bezeichnen, von diesem Zeitpunkt an oder ab der Vorbereitung auf den endgültigen Studienabschluss auch als „cand. (candidatus) + Fachrichtung“.“

Somit sind die Studierenden also cand. + Bachelor Informatik/Wirtschaft/… – klingt aber auch sonderbar.

Was denken Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.