Deutsches Traktoren- und Modellautomuseum in Paderborn



CIMG2079

Originally uploaded by achims.


Zum Geburtstag unseres Sohnes haben wir zum ersten Mal das Deutsche Traktoren- und Modellautomuseum in Paderborn besucht. Auf zwei Ebenen werden dort eine Vielzahl von Traktoren insbesondere von Lanz (heute John Deere) und Deutz präsentiert – schon irre, was das teilweise für interessante Konstruktionen waren und einiges sieht schon richtig modern aus. Außerdem gibt es auf einer Zwischenebene und teilweise auch in den anderen Ausstellungsbereichen Modellautos. Zum genauen Betrachten dieser Sammlung sind wir nicht gekommen, dafür haben wir die sehr umfangreiche Schmiede und erste Auto-/Traktorwerkstätte und die alte Shell Tankstelle bewundert. Für Kinder gibt es ein gut eingerichtetes Spielzimmer, was ich allerdings vermisst habe, ist ein Traktor – ruhig ein neuerer, auf dem die Kinder auch mal herumklettern können. Oder wir haben diesen übersehen.
Insgesamt aber unbedingt empfehlenswert und derartige privaten Museen sollten unbedingt unterstützt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.