Vereinsverwaltungssoftware

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Vereinsverwaltungssoftware und bin dabei auf verschiedenste Produkte von Freeware bis zu professionellen Lösungen von bekannten Marken gestossen. Leider habe ich nirgendwo einen Vergleich dieser Softwareprodukte gefunden. Vielleicht liest das hier ja jemand und kann mir weiterhelfen – würde mich freuen!

Interessant erscheinen mir aktuell:

  • GS-Verein von sage und
  • QuickVerein Deluxe 2005 von Lexware
  • Vereinsverwaltung + Vereinsdruckerei von dtp Entertainment AG – recht preiswert
  • Buhl hatte mal was, ob noch aktuell, weiß ich nicht
  • Weitere Produkte gibt es bei Softwareload

Hat jemand mit diesen vielleicht schon Erfahrungen gemacht.
Die SW darf ruhig bis 150 Euro kosten. Hauptsache sie beinhaltet ein gute Mitgliederverwaltung und einen guten Buchführungsteil, um eine Einnahmen-/Überschussrechnung zu machen.

5 Gedanken zu „Vereinsverwaltungssoftware“

  1. Einen anständigen Vergleich hab auch noch nirgends gefunden. Es gibt welche, die sind aber sehr veraltet. Besorg dir am besten die demo-versionen und teste selbst durch. Meist stellt sich spätestens bei der Verwaltung der Beitragsstrukturen heraus ob die Software für den Verein passt. Ein weiterer Punkt sind die Statistikmöglichkeiten… meist sehr bunt.. aber liefern die auch die Daten die man braucht? Werden die Entwicklungen über Monate innerhalb einzelner Sparten ausgewertet etc. Serienbriefe schreiben und Beiträge einziehen kannst du mit allem was der Mark hergibt 😉

    Grüsse

  2. Also ich habe kürzlich auch eine Verwaltungssoftware gesucht, aber keine hat mich wirklich zufriedengestellt. Alle waren schwer zu bedienen oder der Umfang war eingeschränkt. Jetzt bin ich aber auf http://clubroom.me gestoßen und die Beschreibung hört sich wirklich gut an, obwohl das Programm noch nicht verfügbar ist. Ich habe mich auf jeden Fall mal in die Mailingliste eingetragen.

    Maximilian

  3. Hi,

    leider kenne ich mich nur mit der Vereinverwaltung SPG Verein aus. Hier ist ein nettes Forum wo du dich genauer Informieren kannst.

    http://www.spg-direkt.de

    Ich bin super zufrieden, das Programm bekommst du bei fast jeder Sparkasse. Einfach mal nachfragen.

    Liebe Grüße
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.