Wiederentdeckt: Der Räuber Brumbu-Bu und die Prinzessin Süssü-San

Ich bin gerade dabei ein paar meiner alten Kinderplatten zu digitalisieren und bin dabei auf das Kindermusical: „Der Räuber Brumbu-Bu und die Prinzessin Süssü-San“ gestossen, das ich als Kind sehr gern gehört habe. Generell war ich erstaunt, wie gut ich mich noch an die Texte der verschiedenen Kinderschallplatten erinnern konnte.

Das Kindermusical ist aber wirklich ganz süß – hier ein kleiner Textauszug – mit diesem Lied beginnt die Aufnahme:

„Kennt Ihr Brumbu-Bu,
den Räuber Brumbu-Bu,
jeden Kampf bestand er stets als Sieger.
Tief im Wald versteckt in einer Räuberhöhle
wohnte er mit einem wilden Tiger.
Eines Tages lag der kühne Räubersmann
vor dem Schloss des Königs auf der Lauer.
Und die liebliche Prinzessin Süssü-San
raubte er, da herrschte große Trauer.
Und die liebliche Prinzessin Süssü-San
schleppt er fort, da herrschte große Trauer.“

6 Gedanken zu „Wiederentdeckt: Der Räuber Brumbu-Bu und die Prinzessin Süssü-San“

  1. Hallo,
    ich bin schon sehr lang auf der Suche nach Raeuber Brumbubu und habe gerade diesen
    Beitrag gelesen.
    Koennte ich vielleicht eine Kopie der Digitalisierung bekommen?
    Ich wuerde mich sehr ueber eine Nachricht freuen.
    Viele Gruesse
    Carola Floerke

  2. Hallo,

    ich würde Ihnen gerne eine schicken, möchte aber keine rechtlichen Probleme bekommen, darum leider nein. Ich hoffe, Sie werden auf anderem Weg fündig.

    Gruß Achim

  3. noch weitere Infos zum Musical:
    Die LP ist bei Disneyland Records erschienen, Nr: C 048-29 782. Das Kindermusical ist frei nach der Geschichte von Hanko de Tolly (das Buch ist illustriert von Horst Lemke). Musik: Hermann Thieme. Das Buch erschien 1957 im Ueberreuter Verlag ISBN: B0000BIE4L

    Hier kann man das Buch z.B. erwerben:
    http://cgi.zvab.com/SESSz144149491611200057134/cgi-bin/n_xsearch.cgi?uc=de&shp=0&dcurr=EUR&noimg=0&lang=de&term=Brumbu-bu&days=–

    oder hier
    http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=brumbu-bu&category0=

    oder
    http://www.jokers-buecherboerse.de/jokers/app/result.php?zid=d81b58b2a70b7db488d6cfff30e103e8&sortOrder=titel&setMediaType=0&autor=&titel=&infotext=brumbu-bu&oldBooks=on&newBooks=on&x=0&y=0

    oder hier
    http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?kn=brumbu-bu&sortby=3&sts=t&x=0&y=0

  4. Hallo Achim,

    ich kenne und liebe auch noch den Räuber Brumbubu und seine
    tolle Geschichte.
    Kannst Du Dich über Mail mal einfach mit mir in Verbindung setzen ?
    Gruß Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.