Projektausreden

Jeder, der in Projekten arbeitet kennt welche, denn natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen oder man hat einfach etwas vergessen. Ähnlich wie schon Schüler Ausredenkünstler sind, verhält es sich auch mit Projektmitarbeitern.
Die besten Ausreden sind natürlich die, die der Realität entsprechen und somit nicht widerlegbar sind.

Ich habe mich für folgende Ausrede entschieden:
„Ein wichtiger Kunde hat angerufen und hatte ein Problem, das ich erst lösen musste.“

Wenn Ihr für meine Ausrede abstimmen wollte, dann bitte hier klicken http://www.campaignhost.se/projectplace/lies/de/?id=700281

Andere waren aber noch kreativer als ich z.B.:

„Nachdem Sie rausgingen, wusste ich nicht mehr, was Sie von mir wollten.“

„Ich dachte, Controlling hätte das Projekt gestrichen.“

„Ich brauche mehr Details.“

Gerade fällt mir noch folgendes ein:

„Das liegt gar nicht in meinem Entscheidungsbereich.“ oder
„Das ist die Aufgabe von Herrn/Frau XY.“

Diese Ausrede ist natürlich besonders schön, wenn die Person in dem Projektmeeting, in dem diese Aufgabe festgelegt wurde, das noch nicht erwähnt hat.

Oder: „Ich habe nie eine Schulung für die Nutzung von MS Project bekommen.“
Oder: „Meine Statusdaten habe ich hochgeladen, aber sie wurden überschrieben.“

Schöne Projektsprüche gibt es unter http://www.projektmanagementzitate.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.