Paderborner Suchmaschine

Nachdem ich in der vorletzten C’t von den individuellen Suchmaschinen gelesen hatte, musste ich das unbedingt auch mal probieren und habe eine Suchmaschine – eine Google Co-op Custom Search für Paderborn erstellt. Das war super einfach und gefiel mir so gut, dass ich für diese direkt die Domain padersuche.de reserviert habe und dort nun – zwar nicht die erste – aber eine Suchmaschine für Paderborn präsentierte.
Vielleicht ergänze ich das auch noch mal mit einem Katalog, obwohl es den natürlich auch schon bei kribus.de (diese Linkliste ist mittlerweile auch nicht mehr so toll) oder suche.pader.de (funktioniert gerade als ich es teste aus irgendeinem Grund nicht) gibt. Eigentlich bin ich kein Freund der x-ten Anwendung, aber so richtig überzeugt hat mich aktuell keine der bestehenden Suchmaschinen. Die Frage ist nur, ob meine wirklich Nutzer gewinnt.
Testet doch mal padersuche.de und gebt mir Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.