New York und seine Humidity

Ich war die letzten Tage in der Nähe von New York City besser gesagt in New Jersey und war wieder einmal erstaunt über die hohen Temperaturen und die ebenfalls sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Bei dem Klima kann man gut verstehen, dass die Amis überall Klimaanlagen (AC – Air Conditioning) haben, wenn man auch nicht verstehen kann, dass sie diese immer so niedrig einstellen. Für einen „normalen“ Westeuropäer gilt für die USA folgende Regel:

  • Im Sommer sollte man immer eine Jacke oder einen Pullover für die Innenräume mitnehmen, sonst bekommt man dort das frösteln
  • Im Winter sollte man sich immer nach dem Zwiebel-Prinzip (mehrere Schichten) anziehen, damit man in den Innenräumen etwas ausziehen kann. Teilweise reicht ein T-Shirt aus

Die Amis sind da wirklich total unempfindlich – so scheint es jedenfalls – wie kommt das nur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.