Losbuden – warum gibt es dort eigentlich keine Mülleimer

Gestern Abend beim zu Bett gehen fragte mich mein kleiner Sohn, der ein großer Fan aller Müllmänner und Fahrzeuge ist, warum bei der Losbude, an der wir am Nachmittag Lose gekauft hatten, keine Mülleimer gestanden hätten. Darauf bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen, denn ich kann mich an keine Losbude erinnern, wo das jemals so war. Sonst ist es normal, dass man Papier in Mülleimer oder Papierkörbe schmeißt, aber bei Losbuden reißt man eigentlich immer die Lose einfach auf und lässt alles nicht benötigte einfach auf den Boden fallen. Ist das eigentlich sinnvoll – ich konnte es meinem Sohn jedenfalls nicht erklären. Wahrscinlich handelt es sich wieder um den altbekannten Dreisatz:

Das war schon immer so,
das war noch nie so,
wo kommen wir denn da hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.