Kühler Sommermorgen

Heute morgen trete ich aus der Haustür und mich umfängt dieser wunderbare Geruch eines kühlen Sommermorgens, was nach den letzten schwül-heißen Tagen eine wahre Wonne ist. Außerdem weckt dieser Geruch Erinnungen in mir an wunderbare Ferienaufenthalte in meiner Jugend bei meinen Großeltern. Dort lüftete nämlich meine Oma morgens immer ausgiebig das Wohnzimmer, um den Zigarrengeruch von meinem Opa zu entfernen und aus dem großen Garten strömten angenehme und erfrischende Gerüche ins Haus. Interessant, wie in unserem Hirn Gerüche doch mit Bildern und Erinnerungen verbunden sind. Schön, denn sonst würde mir etwas fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.