Knastmode

Kennen Sie schon diese neue Knastmode aus der Justizvollzugsanstalt Tegel in Berlin? Sie erscheint unter dem Label „Häftling“ und schein rasenden Absatz zu finden. Da hat wieder mal einer eine ganz phantastische Idee gehabt und die Häftlinge müssen schon Extra-Schichten fahren, um die Nachfrage zu befriedigen – was ist denn das für ein Gefangenenleben? Nein, Spaß beiseite, ich denke, dass eine sinnvolle und erfüllende Arbeit in vielen Fällen die beste Wiedereingliederungsmaßnahme darstellt. Problematisch sind derartige Knastfirmen nur dann, wenn sie die Privatwirtschaft aufgrund der recht niedrigen Lohnkosten unterbieten, doch das scheint hier nicht der Fall zu sein. In diesem Fall ist es einfach etwas Besonderes und Ausgefallenes und danach geiern viele Menschen ja immer noch trotz der nicht ganz einfachen wirtschaftlichen Lage in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.