Ich habe Interesse an Ihrem Auto!

Kennen Sie diese kleinen Zettel, die meistens in die Scheibenritze gesteckt sind und Sie auffordern sollen, bei Verkaufsambitionen eine bestimmte Nummer anzuwählen? Seit einiger Zeit stecken an meinem Auto nun auch häufiger diese Zettelchen – vielleicht weil mein Wagen nun ein bestimmtes Alter erreicht hat und interessant geworden ist. Oder wird diese Werbeaktion einfach immer flächendeckender? Die Telefonnummer auf den Zetteln ist eigentlich immer ein Handy und als Name „Herr Stefan“ erscheint mir auch wenig seriös. Ein seriöses Unternehmen müsste wahrscheinlich auch nicht diese Werbepraktiken nutzen.
Die Frage ist nur – die ich mir im Übrigen auch beim Spam stelle – wie viele Leute nutzen dieses Angebot. Wenn keiner darauf reagieren würde, so würde diese Masche doch mit der Zeit aufhören, oder? Und warum tauchte diese Art der Werbung so plötzlich auf? Lag es daran, dass Laminiergeräte immer billiger wurden – obwohl, der mir gerade vorliegende Zettel ist nur dicke Pappe, also nicht Regenwetter-geeignet.

Fragen über Fragen 🙂

Vielleicht sollte ich auch mal so Zettel verteilen:
„Ich habe Interesse an Ihrem Geld!
Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie etwas zu verschenken haben …“
Käme das gut an?

Ein Gedanke zu „Ich habe Interesse an Ihrem Auto!“

  1. Das kommt auf jeden Fall an. Ist im Web gar nicht so selten zu finden. Auf vielen privaten Seiten gibt es „Wunschzettellinks“ zu Amazon oder anderen Buchanbietern. Viele links gibt es auch zu „PayPal“.
    Ich habe auf meiner Seite einen Link zu Buch24 und bereits einmal 50€ ausbezahlt bekommen. Also scheinen es manche Mensschen zu nutzen.
    Grußn aus der Lüneburger Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.