Harry Potter in Zahlen – das ist schon sehr imposant, oder?

Die folgenden Zahlen waren im Focus veröffentlicht und man kann es kaum glauben.
Allerdings verwundert es mich doch nicht so, wenn ich daran denke, wie mich auch der 7. Band wieder fesselt.

325 Mio. verkaufte Bücher von Band 1 – 6
12 Mio. ist die Startauflage des siebten Potter-Bandes, der am 21. Juli in der englischen Ausgabe auf den Markt kommt. Dieses ist die größte Erstauflage eines Buches
65 unterschiedliche Sprachversionen der Harry Potter Bücher gibt es (auch Latein und Altgriechisch)
810 Mio. soll der bisherige Verdienst von Joanne K. Rowling sein
118 Mio. Suchergebnisse hatte die Suchmaschine Google, wenn man nach Harry Potter sucht
4 Potter Filme gab es bisher, der 5. Film „Orden des Phönix“ kommt gerade in die Kinos. Sie gehören zu den 20 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten
51% alle Amerikaner der Altersgruppe von 5 bis 17 Jahren haben einer Studie zufolge durch die Harry Potter Bände erstmals ein Buch gelesen
1,7 Mio. Bestellungen für den Sechsten Band gingen bei Amazon ein. 10% davon waren aus Deutschland.
80.000 Vorbestellungen für den Siebten Band in deutscher Ausgabe, die erst Ende Oktober erscheint, liegen bereits bei Amazon vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.