Das Detmolder Freilichtmuseum

Vor einigen Wochen waren wir im Detmolder Freilichtmuseum, seines Zeichens das größte Freilichtmuseum Deutschlands. Und es hat wirklich viel zu bieten. Außerdem waren an diesem Tag noch ein paar Sonderaktionen wie z.B. das Eselreiten im Paderborner Dorf und das Schaaf Scheeren.

CIMG0380

Besonders gern besuche ich immer den Valepagenhof, da dieser ein wenig mit meiner Familie zu tun hat. Ursprünglich stand er nämlich in Delbrück bei Paderborn.

Insgesamt kann ich das Detmolder Freilichtmuseum nur wärmstens empfehlen – für Singles genau so wie für Familien mit Kindern. Aber man sollte an festes Schuhwerk denken, da nicht alle Wege befestigt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.