CD-Player mit Kassettenadapter

Vor Weihnachten habe ich mir bei Aldi einen tragbaren kleinen CD-Player mit Kassettenadapter (Car Kit oder auch Car Connection Pack CDA-08 genannt) und weiterem Zubehör gekauft.
Der CD-Player funktioniert gut – leichte Laufgeräusche, die interessieren mich aber insbesondere bei der Nutzung im Auto nicht.
Leider funktionierte er Kassettenadapter bei meinem Golf Alpha Radio nicht und zwar schaltet das Radio immer automatisch nach wenigen Sekunden wieder von Kassettenbetrieb auf Radio zurück.
Daraufhin meldete ich mich sofort bei der Adresse im Beiblatt – der Vertriebsgesellschaft – und erhielt dort auch super schnell Antwort – danke!
Um ein Fehler im Kassettenadapter auszuschließen, wurde mir direkt ein neues geschickt – klasse Service!
Leider habe ich mit diesem immer noch das Problem. Daraufhin rief ich heute bei VW an. Was mir dabei sehr positiv auffiel, war, dass die Nummer kostenlos war und ich direkt einen Menschen an der Strippe hat ohne Wartezeit – super! Leider konnte mir der aber auch nicht weiterhelfen. Scheinbar bin ich der erste Alpha Radio und Aldi tragbarer CD-Player Besitzer mit diesem Problem – komisch!
Er schlug mir vor, doch mal eine Reinigungskassette zu nutzen – das sollte ich vielleicht auch tun, da das Radio ja schon 7 Jahre alt ist.
Im Internet über Google war sonst nichts zu finden – komisch, dort müsste man doch fündig werden, wenn andere auch dieses Problem hätten.
Dann habe ich mich mal in den Kundenrezensionen bei Amazon zu anderen Kassettenadaptern / Car Kits umgeguckt und bin dabei auf verschiedene Probleme gestossen. Eine der dort dargestellten Lösungen werde ich mal ausprobieren und dann davon berichten.
Wenn sonst jemand eine Lösung kennt – immer her damit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.