Bügelfreies Hemd vom Aldi – erster Versuch

Letzten Mittwoch habe ich mir zum ersten Mal ein bügelfreies Hemd vom Aldi gekauft. Bisher hatte ich nur welche von Eterna oder Walbusch und bin mit beiden eigentlich recht zufrieden. Nun hat ja auch die Stiftung Warentest (Ausgabe: 11/2006 Seite 69 – 74) bügelfreie und bügelleichte Hemden getestet und dabei hat Walbusch (London) von den bügelfreien am besten abgeschnitten – dieses Hemd wird sogar in Deutschland hergestellt – toll! (ich weiß gar nicht, ob das für meine Hemden von Walbusch auch zutrifft) – Eterna und C&A hatten nur wenig schlechtere Noten. Allerdings machten fünf Hemden auch vorzeitig schlapp (hierbei ging es nicht um die bügelfreien): „neben den Billigangeboten von Aldi und Karstadt auch so namhafte Marken wie Bugatti, Olymp und Seidensticker. Ihre Kragen sind nach nur 10 bis 17 Wäschen angegriffen, abgewetzt oder sogar durchgescheuert. Im Büro nicht mehr tragbar. Testurteil: mangelhaft. (Zitat: Stiftung-Warentest)“ – Testsieger war da die Marke Gilberto von Peek & Cloppenburg (bügelleicht).
Nun bin ich gespannt, wie mein bügelfreies Hemd vom Aldi sich verhält. Das Aldi Hemd im Test der Stiftung-Wartentest wurde mit mangehaft bewertet.

Mehr zu Bügelfreien Textilien

2 Gedanken zu „Bügelfreies Hemd vom Aldi – erster Versuch“

  1. Hallo, das mangelhafte Hemd aus dem Test war von ALDI NORD. Aldi SÜD hat hier andere Hemden. Habe selber welche (allerdings nur die Business Hemden) und bin seit Jahren sehr zufrieden. Habe vorher auch Hemden von Eterne, van Laack, Paul Rosen getragen. Das Alkdi Hemd kann in punkto Qualität, Tragekomfort, Lebensdauer absolut mithalten. – Übrigens – Alle bügelfreien Hemden werden bei uns dennoch gebügelt – egal welcher Marke.
    Viele Grüße
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.