Bizarre Autoversicherungsfälle

Die Norwich Union hat in einer Untersuchung einige bizarre Autoversicherungsfälle in gefunden (Bizarre car insurance claims revealed) – einen Hinweis dazu fand ich im Newsletter von www.beratungsletter.com die auch gleich die Übersetzung dazu liefern. Im Übrigen ist das ein hervorragender Newsletter, den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Hier nun die Fälle:

Ein Autofahrer gab an, er habe nicht bremsen können, weil sich eine Kartoffel unter dem Bremspedal verkeilt habe. Wegen einer Wespe, die in sein Hosenbein geflogen war, trat ein Fahrer an einer roten Ampel versehentlich auf das Gaspedal und fuhr auf den Wagen vor ihm auf. Ein anderer klagte, seine Windschutzscheibe sei kaputt gegangen, als ein gefrorenes Eichhörnchen von einem Baum fiel. Ein Versicherungsnehmer gab an, der Lack seines Wagens sei beschädigt worden, weil Kühe daran geleckt hätten. Selbst Kebabs können eine fatale Wirkung entwickeln: „Als ich in eine Kurve fuhr, ging eine der Türen auf und ein gefrorener Kebabspieß flog heraus, der ein vorbeifahrendes Auto beschädigte“, gab der Unfallverursacher an.

Und im Original zu finden unter http://www.norwichunion.com/motor/motor-news/news-story.cgi?id=1139242603&c=430016517

Bizarre car insurance claims revealed

Article date: 06/02/2006 16:16:43

Accidents involving animals are among the most bizarre motor insurance claims, according to Norwich Union.

The car insurance provider has compiled a top ten of the weirdest claims made by drivers.

At number one is the suggestion that „a frozen squirrel, fell out of a tree and crashed through the windscreen on to the passenger seat“.

In second is a claim that a reindeer fell on to the bonnet of a parked car. There is nothing to suggest whether or not this occurred during the Christmas period.

Some claims suggest intriguing physical possibilities, such as „a cow jumped on my quad bike“.

There are also some apparent accidents involving food, including one with a flying frozen kebab.

Sally Leeman, of Norwich Union, said the countdown highlights the diversity of motor insurance claims made.

„We can hardly tell drivers to beware of flying kebabs and frozen squirrels when they’re on the roads, but this shows how important it is to be aware of what’s going on around you at all times,“ she said.

It is a legal requirement for all British motorists to have car insurance.

track© Adfero Ltd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.