Berliner Weisse

Berliner Weisse hatte ich bisher nur selten getrunken und wenn, dann eigentlich immer in einem Biergarten bei schönem Sonnenwetter und netter Gesellschaft. Ob ich sowohl Berliner Weisse mit Waldmeister und mit Himbeere schon vorher getrunken habe, weiß ich gar nicht mehr genau, aber mir hat es immer recht gut geschmeckt.

Mit diesem Hintergrund habe ich mir letztens im Getränkemarkt zwei Sixpacks Berliner Kindle Berliner Weisse mitgenommen – einmal mit Schuss Waldmeister und einmal mit Schuss Himbeere.

Leider war das Geschmackserlebenis dabei ein ganz anderes, als mir in Erinnerung war. Was vielleicht aber auch mit den anderen Umständen zuhause zusammen hängt. Auf jeden Fall schmeckt die Weisse mit Waldmeister wie Wackelpudding – ist vielleicht ja auch derselbe Geschmacksstoff – und die Weisse mit Himbeer ist etwas besser zu trinken aber auch super süß.

Na ja, vielleicht hat sich auch einfach mein Geschmack geändert und die Berliner Weisse fertig gemixt schmeckt genau so wie die im Lokal. Auf jeden Fall muss ich Berliner Kindl hiermit eine Absage von meiner Seite erteilen, aber sicherlich gibt es andere, die das gerne trinken. Aber dafür sollte man das Süße im Bier sehr mögen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.