Beliebte Fernsehserien – Heidi und Konsorten

Irgendwie scheint mich mein Weblog zu einem Erinnerungslog an alte Fernsehfilme oder -serien zu entwickeln. Da sieht man mal wieder, was einen so geprägt hat. Letztens habe ich darüber nachgedacht, welche Titelmelodien von Zeichentrickserien mir noch einfallen.
Heidi ist ja einfach, also: Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge. Heidi, Heidi, denn dort oben bist Du zuhaus. Dunkle Schatten …
Biene Maja war auch nicht kompliziert: In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit; war eine Biene wohlbekannt, von der sprach alles weit und breit. Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja, …
Pinocchio viel mehr schon sehr viel schwerer: Kleines Püppchen, freches Bübchen, – mehr kam nicht.
Wicki, ja, das ging wieder: Hey, hey Wicki, die Wikinger, zieh fest das Segel ahan. Hey, hey Wicki, die Wikinger, sind hart am Winde drahan. Na na na na naha, …
Kimba, einmal meine absolute Lieblingssendung, wie das nur sein konnte: Kleiner weißer Löwe wir sind stolz auf dich, alle Tiere schenken Dir Vertraun…
Nur zu Sindbad viel mir gar nichts mehr ein, aber da gab es auch eine nette Melodie. Und Captain Future war ohne Text, oder?
Kennt Ihr noch mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.