13661 Spamkommentare waren zu viel

Nun habe ich es endlich geschafft, sowohl auf die WordPress-Version 2.1.3 umzusteigen als auch ein Plugin zur Vermeidung von Spamkommentaren einzubauen. Warum ich das noch nicht früher gemacht habe, ist mir jetzt auch nicht mehr klar, denn auf diese Weise bekomme ich keinerlei Spam mehr – juhu!
Ich habe mich für das Plugin Cryptographp entschieden, das nach einem kleinen Anfangsproblem, welches aber wohl an einer fehlerhaften FTP-Übertragung lag, nun wunderbar läuft. Bisher gab es keinen Spamkommentar mehr aber, wenn ich mich recht erinnere, auch keinen anderen mehr. Ich sollte das wohl noch mal testen, nicht dass ich Kommentare ganz verhindert habe.
Klasse, dass ich nun nicht mehr fast täglich hunderte von Spams löschen muss, hoffentlich bleibt es lange so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.