Schon wieder eine Website auf Pagerank 0

Der letzte Google Dance hat leider dazu geführt, dass auch meine Website www.lesemomente.de von ehemals 3 auf 0 gerutscht ist. Warum – keine Ahnung!

Allerdings habe ich ein paar Vermutungen – vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt meine Vermutungen bestätigen oder auch entkräften:

  • ich nutze zu viele Inhalte von Amazon für die Autoren- und Buchseiten
  • in der linken Menüspalte ist ein Werbeblock von adshopping
  • ich habe in der letzten Zeit zu wenig geändert und die Seite ist dadurch etwas statisch – bis auf die Amazon Inhalte, die ich immer mal wieder aktualisiere
  • ich hatte kurzfristig eine weitere Website und zwar www.101buecher.de auf www.lesemomente.de verweisen lassen
  • ich verweise zu viel auf meine anderen Literaturseiten

Mehr fällt mir nicht ein – was denkt Ihr?

Danke!

Ein Gedanke zu „Schon wieder eine Website auf Pagerank 0“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.